Allgemeine
Geschäftsbedingungen (AGB)
des
Nagelstudio
Kerstin Hansen, Trift 6a, 25980 Sylt / Westerland
1.
Allgemeines
Diese
Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie
die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem
Nagelstudio und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden.
Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen
Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in
schriftlicher Form.
2.
Erfüllungsort
Erfüllungsort
der Dienstleistungen ist der angegebene Firmensitz oder der durch den
Kunden bestimmten Erfüllungsort bei mobilen Aufträgen. Der
Dienstleister behält sich jedoch vor bei mobilen Aufträgen den vom
Kunden bestimmten Erfüllungsort jederzeit ohne eine Begründung
abzulehnen.
3.
Dienstleistung
Der Dienstleister führt seine
Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten
Standard der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen der
Standards auftreten, wird der Dienstleister dem Kunden noch vor
Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.
4.
Terminvereinbarung
Termine werden vom Studio verbindlich
vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten
Termins von Nöten sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und sobald
als möglich, mindestens 24 Stunden vor dem Termin, mitteilen. Sollte
der Termin nicht rechtzeitig abgesagt oder verschoben werden, hat
der Dienstleister das Recht, den Verdienstausfall dem Kunden in
Rechnung zu stellen.
5.
Preise
Die
Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio zu
veröffentlichen. Die ausgewiesenen Preise müssen die gesetzliche
Mehrwertsteuer enthalten. Preiserhöhungen müssen mindestens 30 Tage
vor Inkrafttreten bekannt gegeben werden. Angebote sind nur in dem
veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat
reicht. Der Kunde muss direkt am Anschluss der Behandlung, bzw.
direkt beim Kauf für den Service, bzw. das Produkt bezahlen. Eine
Teilzahlungsvereinbarung ist in Einzelfällen nach Absprache möglich.
6.
Personal
Jede
Dienstleistung kann von einem/einer im Studio angestellten und nach
Ermessen der Geschäftsleitung eingesetzten Naildesigner/in
durchgeführt werden. Der Kunde darf bis zu einem Jahr nach Erhalt
der Dienstleistungen im Studio die gleiche Dienstleistung nicht von
dem/der im Studio angestellten Naildesigner/in außerhalb der
Geschäftsaktivitäten des Studios in Anspruch nehmen, außer der/die
Naildesigner/in, bzw. der Kunde erhält eine schriftliche Zustimmung
der Geschäftsleitung.
7.
Persönliche Daten und Privatsphäre
Der
Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die
relevant für die professionelle Behandlung der geforderten
Dienstleistung sind, an das Studio und/oder den Dienstleister
weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in
schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Das Studio bzw.
der Dienstleister verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck
der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der
Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder
außen stehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung
des Kunden.
8.
Ansteckende Krankheiten / Infektionen
Der Kunde ist verpflichtet den
Dienstleister über ansteckende Krankheiten oder Infektionen (wie
z.B. HIV, Hepatitis o.ä.) sofort nach bekannt werden zu informieren,
bzw. bei Nachfrage wahrheitsgemäß zu antworten. Gleichzeitig
versichert der Dienstleister über bekanntgewordene Krankheiten oder
Infektionen Stillschweigen zu bewahren. Weiter behält sich der
Dienstleister vor, eine Behandlung abzulehnen, wenn den Dienstleister
oder andere Personen durch Ausführung einer Behandlung eine Gefahr
(Infektion o.ä.) zu erwarten haben.
9.
Vertraulichkeit
Das
Nagelstudio, seine Angestellten und die Geschäftsleitung sind
verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder
dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu
behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der
Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der
Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft
gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das
Nagelstudio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.
10.
Haftung
Das
Nagelstudio, seine Angestellten und die Geschäftsführung können
keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung
zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht
und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor
allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen,
medizinische oder medikamentöse Vorraussetzungen oder Aktivitäten
außerhalb des Studios. Das Nagelstudio ist nicht verantwortlich für
den Verlust oder die Zerstörung persönlicher Gegenstände und von
Besitz des Kunden die/der mit in das Studio gebracht wurden/wurde.
11.
Beschädigung und Diebstahl
Das
Nagelstudio hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden
eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige
gebracht.
12.
Beschwerden und Reklamationen
Sollte
der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service,
bzw. das gekaufte Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich,
spätestens aber 5 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes der
Geschäftsleitung, bzw. dem/der Naildesigner/in gemeldet werden. Das
Studio muss innerhalb der darauf folgenden 5 Arbeitstage eine
akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist
eine Reklamation berechtigt, muss das Nagelstudio die reklamierte
Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte
Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des
Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder
Gericht entschieden werden.
13.
Nailart
Wenn
ein Nagelstudio oder der/die Naildesigner/in Nailart-Beispiele im
Studio oder in Multimediaplattformen veröffentlicht, ist dies nur
ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird,
kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der
Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten
Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim
Studio, bzw. dem/der Naildesigner/in. Sollte der Kunde vom erstellten
Design Fotographien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke
verwendet werden sollten, bedarf dies der schriftlichen
Einverständniserklärung durch das Studio, bzw. des/der
Naildesigner/in. Bei Unterlassen kann das Studio angemessene
Ansprüche geltend machen.
14.
Verhaltensweisen
Der
Kunde verpflichtet sich während seines Besuchs im Studio eine
angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte der Kunde
selbst nach einer Verwarnung sich weiterhin nicht angemessen
verhalten, hat die Geschäftsleitung das Recht, den Kunden aus dem
Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.
15.
Gerichtsstand
Für
die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand
der Ort des Nagelstudios. Geltendes Recht ist Ortsansässigkeit zu
bestimmen.
Westerland,
der 06.07.2013
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